Am Sonntag dem 25. November 2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Radsportbezirks OWL statt. Gastgeber war diesmal der RC „Olympia“ Bünde. Der Vorsitzende Bernd Stork freute sich über ein volles Haus und die rege Beteiligung der angeschlossenen Radsportvereine in unserer Region.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurden drei junge Radsportler für die herausragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison von dem Vorsitzenden Bernd Potthoff geehrt: Johannes Hodapp (RSV Gütersloh), Lars Kulbe (TSVE Bielefeld) und Lydia Ventker (RSV Gütersloh). Lydia konnte aufgrund eines Rennens leider nicht in Bünde sein.

Zusätzlich wurden die beiden RC Zugvogel Bielefeld Radsportfreunde Gerhard Elbrächter und Christian Dippel geehrt. Gerhard bekam die „Verdienstnadel des Radsportverbandes NRW“; Christian erfreute sich über die „Ehrennadel in Silber“.

In den anschließenden Berichten der Fachwarte wurde über eine spannende und facettenreiche Saison 2018 referiert. In allen Sparten liegt der Schwerpunkt der Vereine in der Förderung der Jugendarbeit. Die Berichte werden auf unserer Homepage im Bereich Mitgliederversammlungen veröffentlicht.

Nach dem Bericht des Kassenprüfers Jörg Gießelmann vom TSVE Bielefeld und der obligatorischen Entlastung des Vorstands (erfolgte einstimmig) standen dann Neuwahlen einiger Vorstandspositionen auf der Tagesordnung.

Nachdem mehrere Jahre die Position des Geschäftsführers im Radsportbezirk unbesetzt war, erklärte sich Detlef Wittenbreder vom RC Endspurt Herford bereit, diese Position zu übernehmen. Der vierköpfige geschäftsführende Vorstand des Radsportbezirks ist somit wieder komplett.

M4 3134 Bez Vers OWL 2018

M4 3136 Bez Vers OWL 2018