Vier neue Kommissäre-Rennsport

Vier neue Kommissäre-Rennsport im Radsportbezirk

Am vergangenen Sonntag haben sich aus unserem Radsportbezirk Ostwestfalen-Lippe Lorella D'Ecclesiis, Werner Matzke, Stefan Klare (alle RSV Gütersloh), sowie Gerhard Dirkschnieder vom TSVE Bielefeld zum LV-Kommissär ausbilden lassen.

Der erfahrene UCI-Rennsport-Kommissär Stefan Rosiejak hat die Grundausbildung in der Sportschule Duisburg-Wedau durchgeführt, in der auch die Geschäftsstelle des Radsportverbandes NRW untergebracht ist. Stefan erläuterte die Aufgaben, die auf die neuen Kommissäre zukommt und schulte die wichtigsten Punkte der Sportordnung sowie Wettkampfbestimmung Straße. Eine Übung über die Erstellung eines Rundenprotokolls eines Rundstreckenrennens schloss den sehr informativen Tag ab.

Unsere neuen Kommissäre freuen sich schon auf ihren ersten praktischen Einsatz und unser OWL-Kommissärsobmann Rennsport, Waldemar Grabosch aus Paderborn, ist froh, dass ihm nun ein erweitertes Team für die immerhin 16 Rennsportveranstaltungen im Radsportbezirk OWL zur Verfügung steht.

                                                                                                                                                                                                            Stefan Klare