Foto: Nicola Rump

Am 3.September 2017 war es endlich soweit, das Rennen in Bielefeld. Es nahmen 278 Teilnehmer am Bmx Rennen teil, sowie 17 am Mini Race und 10 am Laufradrennen. (Anm. der Red: In meiner Rolle als Fachwart BMX bin ich neben dem tollen BMX Wochenende sehr erfreut darüber, dass Timo und Lenn hier mal wieder zeigen, dass wir nicht nur im sportlichen Bereich guten Nachwuchs haben, sondern auch schreibende Nachwuchstalente. Somit stammt dieser Artikel aus der Feder von zwei aktiven BMX-Fahrern...)

Laufradrennen

Der Tag startete mit den kleinsten Fahrern. Sie rasten mit ihren Laufrädern über die 2. Und 3. Gerade der Bmx Bahn. In einem spannenden Finale wurde Levin Triller erster vor Jan Feldhaus, Vicco Triebel auf Platz 3, Prya Hirtzel auf Platz 4, Henry Hofmann auf Platz 5 und Cornelius Niepert auf Platz 6.

Foto Doris Laufradrennen

Bmx Rennen

Am Freitag von 20 bis 22 Uhr durfte das erste Mal auf der Bahn trainiert werden. Und dies sogar mit Flutlicht, was das Training nochmal verschönerte. Am nächsten Tag gab es durch unerwartet gutes Wetter ein Training am Morgen und ein Training am späten Nachmittag, wo die Fahrer noch einmal die Chance hatten die Bahn kennen zu lernen. Am nächsten Tag war es dann soweit, das Rennen hatte begonnen. Nach drei Vorläufen und einigen Halbfinalen kamen 16 OWL Fahrer (8 Lizenzfahrer & 8 Anfänger) auf die Plätze 1-3.

Mini Race

Wie beim OWL Cup am 25. Juni gab es auch beim Nordcup wieder ein Mini Race. Die Teilnehmerzahl hatte sich von 8 auf 17 gesteigert. Dieses Mal wurde allerdings jeder Fahrer mit einem Plate beim Einschreiben ausgestattet. Dadurch konnte man die Fahrer auch im Rennen gut auseinanderhalten. Hier gewann Leon Weintuch vor Ferenz Isenbürger und Marius Zoche. Nach den drei verschiedenen Rennen gab es die Siegerehrungen.

Hier noch ein paar Informationen zum Rocker Bike und dem Artikel zum letzten Mini Race:  https://radsportbezirk-owl.de/bmx/news-bmx/238-mini-rocker-race-beim-owl-cup

Wir freuen uns schon auf das OWL- und Nordcup-Rennen in Leopoldshöhe am 16. und 17. September.

Lenn Mensenkamp, Timo Grassl

Fotos mit freundlichen Genehmigung von Doris Reinerth und Nicola Rump.

Foto Doris Mini Race

 Foto Doris P1230163

Foto Nicola DSC0100

Foto Nicola DSC0144

Zum Seitenanfang