Der MTB Schnupperkurs des RC Endspurt Herford am 13. Mai stieß auf gutes Interesse: 15 Kinder und Jugendliche hatten am Samstag die Möglichkeit, das Mountainbiken kennen zu lernen - und das unter professioneller Anleitung.

Während einer kurze Einführung im Vereinsheim mit entsprechender Sicherheitsbelehrung ging zwar ein kräftiger Regenschauer nieder, so dass sich die Ausfahrt verzögerte. Danach lachte aber die Sonne und die Kinder konnten sich bei besten Bedingungen auf dem MTB austoben.

Auf einem spielerischen Rundkurs am Bismarckturm war für jeden etwas dabei. Die Eltern hatten in der Zwischenzeit Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.

Für diejenigen Kinder, die Interesse am Radfahren haben, bietet der Verein in den nächsten Wochen die Möglichkeit, das Training in der Gruppe zu üben. Kontaktaufnahme bitte über die Hompepage www.endspurt-herford.de oder per Mail an .

Beitrag und Fotos Dirk Markmann (RCE Herford)

2017-05-13-RCE-MTB-Schnupperkurs-1.jpg

2017-05-13-RCE-MTB-Schnupperkurs-2.jpg

2017-05-13-RCE-MTB-Schnupperkurs-3.jpg

Zum Seitenanfang