Fachwartetagung RTF / CTF am 13. März 2015 im Ahorn -Sportpark in Paderborn.

Am 13. Februar 2015 fand im Ahorn-Sportpark in Paderborn erstmalig unter der Leitung unseres neuen Fachwartes Martin Klösener die Frühjahrstagung RTF / CTF des Radsportbezirkes OWL statt.

 

Martin Klösener begrüßte zunächst alle Vereinsvertreter mit dem Hinweis, dass es für ihn die erste Versammlung sei die er von vorne leite und dass er daher etwas nervös sei.

Standen doch u.a. einige größere Themen wie Scan&Bike und deren Einführung in OWL sowie eine Erhöhung der Startgelder RTF / CTF auf dem Programm.

So wurde mit Zustimmung der meisten der vertretenen Vereine sowie des geschäftsführenden Bezirksvorstandes beschlossen, Scan&Bike bereits in 2015 einzuführen und dazu über den Radsportbezirk OWL kurzfristig vier Systeme anzuschaffen.

Das Thema Startgelderhöhung, welches schon in der Herbsttagung 2014 besprochen wurde, wurde einvernehmlich behandelt.

Einen Höhepunkt gab es dann am Ende der Tagung: hatten sich doch alle RTF/CTF-Vereine ein kleines Geschenk für Jürgen Finke ausgedacht. Martin Klösener konnte ihm für seine jahrelange engagierte und erfolgreiche Arbeit als RTF-Fachwart des Bezirkes ein von allen Anwesenden signiertes Foto als kleines Andenken überreichen.

Ein strahlender und gar nicht mehr nervöser Martin Klösener konnte gegen 21.15 Uhr nach reger und konstruktiver Diskussion mit den Vereinsvertretern die gut verlaufende Tagung schließen.

Geschenkübergabe

Auch hängt diesem kleinen Bericht das Protokoll der Tagung an, welches aber auch per Mail an die OWL Vereine gegangen ist.

OWL Frühjahr 2015 Protokoll