Wir trauern um unseren Nachwuchs-Rennsportler Melvin Trundle

2016 Melvin TrundleWir Radsportler aus ganz Ostwestfalen-Lippe trauern um einen unserer talentiertesten Nachwuchs-Rennfahrer. Am Samstagnachmittag verstarb der erst 16-jährige Juniorenfahrer Melvin Trundle aus Bünde vom RSV Gütersloh nach einem tragischen Trainingsunfall, bei dem er mit einem Motorrad zusammenstieß. Nicht nur die Mitglieder des RSV Gütersloh sondern auch alle Radsportfreunde aus OWL bzw. NRW sowie alle, die ihn durch die Ausübung seines Sports kannten, reagierten auf die schreckliche Nachricht mit Bestürzung und großer Anteilnahme. „Das ist eine Katastrophe für die Familie und da tritt der Sport in den Hintergrund“, reagierte RSV-Präsident Gerhard Proske bestürzt, nachdem er der Familie sein Beileid ausgesprochen und sich von der Unfallstelle vor Ort selber ein Bild gemacht hatte.

Für die Nachwuchs-Mannschaft des RSV Gütersloh, aber auch für uns in OWL bzw. den Radsportverband NRW bedeutet der Unfalltod des gebürtigen Bünders einen sehr traurigen und herben Verlust. In seiner fast zehnjährigen Radsportlaufbahn feierte Melvin Trundle über 50 Siege und zahlreiche Platzierungen für seinen Verein bzw. unsere Auswahlmannschaften. Seit Jahren zählte der sympathische Bünder als einer der besten Nachwuchs-Radrennfahrer seines Jahrgangs zum festen NRW-Kader. Aber auch als vorbildlicher Sportkamerad und Radsportfreund genoss er große Anerkennung.

Wir trauern mit seiner Familie und seinen vielen Radsportfreunden!

Bernd Potthoff (Vorsitzender des Radsportbezirkes Ostwestfalen-Lippe e.V.)

Die Beerdigung von Melvin findet statt am Freitag, dem 03. Februar 2017, 13:00 Uhr ab Evangelischer Kirche Dünne Dorf (Stadtteil von 32257 Bünde), dort Andacht und dann zu Fuß zum ca. 1 Km entfernten Friedhof.