Radspoertbezirk OWL - Wir in Ostwestfalen Lippe!

Leistungsstützpunkte

Die "Sanders" haben Schluss gemacht

Lemgo – Nach über 60 Jahren Kunstradsport ist nun Schluss. Ursula und Werner Sander beendeten ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Kunstradsport und dies wurde vor einigen Tagen in einer Feierstunde im Rathaus der alten Hansestadt Lemgo noch einmal gewürdigt.

Der Radsportverband NRW zeichnete das Ehepaar für seine langjährigen Dienste und die vorbildhafte Arbeit mit einer Urkunde aus. Ursula Sander, die über 35 Jahre als A-Trainerin den Landesleistungsstützpunkt Lemgo betreute erhielt zudem die Silberne Ehrennadel des Radsportverbandes NRW. Vizepräsident Josef Pooschen lobte in seiner Laudatio die herausragende Arbeit von „Uschi“ und Werner Sander, die das 3000-Seelen-Ort Lemgo-Lieme mit ihren zahlreichen Deutschen Meister, Europameister- und Weltmeistertiteln weltbekannt machten.

Auch der Lemgoer Bürgermeister Dr. Reiner Austermann bedankte sich bei dem Ehepaar, dass sich im Rahmen der Feierstunde in das Goldene Buch der Stadt eintragen durfte.

In die Fußstapfen des Ehepaar Sanders treten künftig keine Unbekannten. Die Europameisterinnen und mehrfachen Deutsche Meisterinnen Tabea und Louisa Saamen, die selbst aus der Liemer Erfolgsschmiede stammen, übernehmen von nun an die Aufgaben im Landesleistungsstützpunkt.
(Simone Schlösser)

Ehrung des Ehepaar Sander v. l.:
NRW-Vizepräsident Josef Pooschen, Werner und Ursula Sander, Bürgermeister Dr. Austermann und OWL-Bezirksvorsitzender Bernd Potthoff (Foto: Simone Schlösser)


Als Vorstand des Radsportbezirkes Ostwestfalen-Lippe bedanken wir uns ebenfalls bei Werner und Uschi für ihre jahrelanges, ausserordentliches und sehr erfolgreiches Engagement für den Kunstradsport.

Wir wünschen Tabea und Louisa Samen viel Erfolg aber auch Spass in ihrer neuen Aufgabe!

Bernd Potthoff (Bezirksvorsitzender)