Radspoertbezirk OWL - Wir in Ostwestfalen Lippe!

Athletikwettkampf Bielefeld 2023

2023 BI Seidenstickerhalle 1

Bielefeld (man). Mit dem Athletikwettkampf zur Bundes-Nachwuchssichtung zur Bildung des MTB-Nationalkaders sind die heimischen Radsportler am Sonntag in der Bielefelder Seidensticker Halle in die Saison gestartet und haben vielfach ihren ersten Saison-Wettkampf absolviert. Unter den Augen zahlreicher Bundes- und Landestrainer zeigten 390 Nachwuchstalente aus dem gesamten Bundesgebiet von der Schülerklasse U11 bis zur Jugend U17 ihr vielseitiges Können. Gleichzeitig nutzte der Landesverband NRW den unter der Leitung von OWL-Stützpunkttrainer Klaus Vogt mustergültig organisierten Wettkampf als Sichtung für den NRW-Kader.

Für das beste Ergebnis aus heimischer Sicht sorgte in der Jugendklasse U17 Fabian Glowacz (TSVE Bielefeld) als Dritter unter 78 Teilnehmern hinter dem Sieger und Deutschen MTB-Meister Leo Pangerl (MTB Teck) und Hans Hornschuh (BikeSportBühne Bayreuth). Als 13. lieferte aber auch Vereinskollege Joel Musiol (TSVE) einen starken Wettkampf ab. In den jüngeren Jahrgangsklassen konnten die OWL-Talente ebenfalls überzeugen. Vadim Roor (RSV Gütersloh) gewann den Wettkampf der Schülerklasse U11 und Liljana Mayer (TSVE Bielefeld) wurde Dritte in der U13. Bei den Jungen wurde der Harsewinkeler Till Nieländer (RSV Gütersloh) punktgleich mit dem Drittplatzierten Fünfter und Jan Lukas Fietz (TSVE Bielefeld) Neunter. „Tolle Ergebnisse“, freute sich OWL-Stützpunkttrainer Klaus Vogt. „Von den Offiziellen, Sportlern und Besuchern habe ich nur positive Rückmeldungen für die reibungslose Organisation bekommen. Das war eine tolle vereinsübergreifende Ausrichtung, wie man sie nur im Radsport kennt“, freute sich der Bielefelder angesichts von viel Lob und Anerkennung.

2023 BI Seidenstickerhalle 2

2023 BI Seidenstickerhalle 3

2023 BI Seidenstickerhalle 4