IMG 20210914 WA0003

Schrittmacher Andre Dippel vom RC Zugvogel Bielefeld hat mit seinem Rennfahrer Christoph Schweizer zum zweiten Mal, nach 2019, die Deutsche Meisterschaft der Steher gewonnen.
Am letzten Samstag ließ das Gespann in Chemnitz der Konkurrenz keine Chance. Obwohl die Beiden nur als  Geheimfavoriten an den Start gegangen sind, konnten sie von Platz 1 startend ein so hohes Grundtempo (über 73 km/h) über eine Stunde fahren und alle Angriffversuche abwehren.
Auf Platz zwei fuhren Robert Retschtke mit Holger Ehnert ins Ziel, dritter wurde der Vorjahressieger Daniel Harnisch mit Peter Bäuerlein.
Das zweite heimische Gespann mit Moritz Kaase vom RSV Gütersloh und seinem Schrittmacher Matthias Acker (RC Zugvogel Bielefeld) erreichten einen starken vierten Platz.
 
IMG 20210914 WA0005

Mit Goldmedaille und Weltrekord im Gepäck ein Stop beim Heimatverein RV TEUTOBURG Brackwede. Ein sehr aussergewöhnlicher Moment im Vereinsleben des RVT.

Mieke Brackwede 1

Mieke Brackwede 2

Mieke Brackwede 3

Mieke Kröger

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und sind sehr stolz auf dich.

Pressemitteilung

Auch wenn der Start der Sommerbahnmeisterschaft 2021 verschoben werden musste, so hat dennoch die Radsportjugend aus OWL ihre Bielefelder Radrennbahn bereits fit gemacht.

So wurde die Bahn vom Schmutz, Laub und Moos befreit, der sich in den Wintermonaten angesammelt hat.

Der Start der Sommerbahnmeisterschaft ist geplant für Mittwoch, 16.06.2021.

Bahn Bielefeld 1

Bahn Bielefeld 2

Bahn Bielefeld 3

Radrennbahn Bielefeld

Ab Dienstag, 26.05.2020 nehmen wir das Training an der Radrennbahn Bielefeld wieder auf.

Es gelten die folgenden Regelungen.

SoBa2020 k

Mit einem gemütlichen Grillen wurde am 07.10. die Siegerehrung der Sommerbahnmeisterschaft 2020 durchgeführt. Verspätet wurde die Rennserie erst Mitte Juli gestartet, die normalerweise schon AnfangMai beginnt. Ein früherer Start in die Bahnsaison war aufgrund der Coronapandemie nicht möglich. Dennoch wurde der Wettbewerb sehr gut angenommen und die Beteiligung war deutlich größer als in den Jahren zuvor. Unter der Leitung von Klaus Vogt waren die Nachwuchssportler dankbar, ihre Kräfte mal wieder mit den Kameraden messen zu können, wo doch
in diesem Jahr so viele Radrennen ausgefallen waren.

Somit fand auf der Bielefelder Radrennbahn, mit der Sommerbahnmeisterschaft um den Preis des Fördervereins Radrennbahn Bielefeld, die einzige Sportveranstaltung in diesem Jahr statt. Zwei Steherrennen und die Landesverbandsmeisterschaft Bahn NRW, mussten aufgrund der nicht zu realisierbaren Auflagen abgesagt werden.

Der Radsportbezirk OWL hofft darauf, dass alle Sportler gesund durch den Winter kommen und die Sommerbahnmeisterschaft nächstes Jahr in gewohnter Weise wieder durchgeführt werden kann. 

Foto und Text: S. Klare

Am Mittwoch fand der letzte Lauf der Sommerbahnmeisterschaft auf der Radrennbahn in Bielefeld statt. Die Ergebnisse werden zeitnah auf unserer Homepage nachgereicht. Nach der Siegerehrung gab es lecker Bratwurst und viele tolle Salate und Beilagen, die die Sportler und deren Familien mitgebracht haben. Vielen Dank für die Preisgelder und die Unterstützung an den Förderverein Radrennbahn Bielefeld und an Werner Möller für die schönen Fotos!

 M3 0821 SomBaFinale 2019

 M3 0830 SomBaFinale 2019

Hier ist Text...

Zum Seitenanfang
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.