Radspoertbezirk OWL - Wir in Ostwestfalen Lippe!

Bundespokal

Überragende Ergebnisse beim Bundespokal Einradfahren

In Mörfelden-Walldorf, einer Doppelstadt im Drei-Städte-Eck Frankfurt-Wiesbaden-Darmstadt fand der Bundespokal im Einradsport statt. Diese nationale Spitzenveranstaltung stellt für die Einrad fahrenden Hallenradsportmannschaften die letzte Hürde vor der Deutschen Meisterschaft dar.
Zwei Startberechtigungen hatte sich der RSV „Tempo" Lieme aufgrund der Ergebnisse auf der Landesmeisterschaft erworben.

Bundespokal 2014 I


Im 4er Einradsport Frauen Elite traten 15 Teams an um die begehrten Tickets für die Deutsche Meisterschaft zu bekommen. Aufgrund der eingereichten Schwierigkeiten war das RSV-Quartett auf Rang 7 eingestuft. Alexandra Düe, Carina Labrzycki, Anjuli Meier und Lara Schäfer-Nolte konnten sich trotz starker Konkurrenz sogar auf Platz 6 verbessern. Mit diesem Ergebnis darf die Reise zur Deutschen Meisterschaft nach Denkendorf in Baden-Württemberg gebucht werden.

IMG 1168


„Zu viert gut, aber zu sechst noch besser" darf man den Auftritt der Tempo-Damen im 6er Einradsport Elite offene Klasse bezeichnen. Daria Miethe und Marina Winkelheide ergänzen das Quartett und wurden im Vorfeld der Veranstaltung auf Rang 4 eingestuft. Diese Top-Platzierung zu halten, stand aber nicht im Hauptinteresse der Sportlerinnen. Vielmehr war es der unbändige Wille zu sechst die Reise zur Deutschen Meisterschaft antreten zu dürfen. Entsprechend konzentriert der Auftritt. Er wurde fehlerfrei gemeistert und nach Ende der Vorführung und der Disziplin war nicht nur die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht, sondern aufgrund des 3. Platzes auch die Teilnahme an der abendlichen Finalrunde.
Ihre Freude über diesen Sonderauftritt spiegelte sich im gesamten Auftritt wieder. Die Leistung aus der Vorrunde wurde um über zehn Punkte mehr überboten und es bedurfte schon persönlichen Bestleistungen der Favoriten aus Mörfelden und Denkendorf, um die Plätze 1 und 2 zu verteidigen.