2020 Kunstradsport Bezirksmeisterschaft PIC1

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft am 16.02.2020 im Kunst- und Einradsport in Herford wurden die ersten „Titel“ sowie Qualifikationen zur Landesmeisterschaft erfahren. Der RSV Wittekind Herford überzeugte als Ausrichter und die Verantwortlichen, Bezirksfachwartin OWL Ulrike Stein (BDR) und Sportleiterin Sixta Jodeleit (RKB Solidarität) waren voll des Lobes.

Teilnehmerfoto Fit wie ein Turnschuh 2019

Am vergangenen Samstag stellten sich wieder junge Sportlerinnen und Sportler des Kunstradfahrens der Frage: Wer ist „Fit wie ein Turnschuh“?

Der RSV Schwalbe Augustdorf richtete dieses Jahr in einem kleinen und gemütlichen Rahmen den Nachwuchswettkampf „Fit wie ein Turnschuh“, der vom Landesleistungsstützpunkt Lemgo Lieme einst ins Leben gerufen wurde, aus. Die 15 Sportlerinnen und Sportler stellten sich zunächst 6 Stationen mit koordinativen Anforderungen und einem Gewandtheitstest bevor sie ihr Können auf dem Kunstrad zeigten. Zur Ermittlung des Jahrgangssieger wurden die Punkt aus den Bodenübungen und vom Kunstradfahren summiert.

Die Siegerinnen und Sieger der Jahrgänge heißen: Bahram Amiri (2013, Schwalbe Augustdorf), Lasse Mats Blome (2012, Liemer RC), Hannah Müther (2011, Schwalbe Augustdorf), Maya Rudkoski (2010, Liemer RC) und Antonia Blome (2009, Liemer RC).

Augustdorf – Am 10. Und 11. Juni 2017 trifft sich der Hallenradsport-Nachwuchs im ostwestfälischen Augustdorf zu den diesjährigen Titelkämpfen. Der RSV Schwalbe Augustdorf richtet die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Kunstradsport und Radball/Radpolo aus. 

Alle weiteren Informationen findet Ihr hier!

 

 

3. und letztes diesjähriges Junior-Masters in Lemgo
Lob für und Glückwunsch an den Liemer RC und seine Sportlerinnen Thölke/Hahn

Der Liemer RC kann sehr stolz sein: Am Wochenende war der Verein Ausrichter des 3. Junior-Masters im Kunstradfahren.
116 Sportlerinnen und Sportler aus 57 Vereinen aus ganz Deutschland traten am Samstag und Sonntag gegeneinander an, um die begehrten Startberechtigungen zur Deutschen Junioren-Meisterschaften am 22. Und 23. April in Aalen-Unterkochen (Württemberg) und ggf. auch die Fahrkarten zur Junioren-Europameisterschaft am 06. und 07. Mai in Baar (Schweiz) zu lösen. Natürlich war daher die gesamte Junioren/Juniorinnen- Nationalmannschaft am Start.
Ca. 500 Zuschauer begeisterten sich in der Sporthalle der Karla Raveh-Gesamtschule in Lemgo an den teilweise hochklassigen Leistungen der Kunstradsportler und -Sportlerinnen.

Für die Starterinnen und Starter aus Ostwestfalen sind die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport Elite am 16. und 17. Oktober in Lübbecke fast wie ein Heimspiel. Titelkämpfe in der Nähe bedeuten stressfreie und kurze Anreise von zu Hause, ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber der direkten Konkurrenz.

Drei Wochen nach dem Gewinn der Silbermedaille im 1er-Kunstradfahren bei den Hallenrad-Weltmeisterschaft in Johor Bahru (Malaysia) gab nun die Stadt Lemgo einen kleinen Empfang für unseren erfolgreichen Sportler Simon Puls vom Liemer RC.

Augustdorf. In Böhl-Iggelheim fand der der Junior Mannschaftscup mit DM-Halbfinale im 4er und 6er Kunst- und Einradsport statt.
Aus Ostwestfalen Lippe gingen zwei Mannschaften an den Start.
Kim Hillmann, Natalie Müther, Renée-Charlotte Müller und Simon Sielemann vom RSV Schwalbe Augustdorf starteten im 4er Junioren (gemischte Mannschaften).

Zum Seitenanfang
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.