Radspoertbezirk OWL - Wir in Ostwestfalen Lippe!

David Westhoff-Wittwer (RSV Gütersloh) gewinnt Deutschland-Cup Cross der U17

Mit dem abschließenden Cross-Rennen im pfälzischen Queidersbach ging die insgesamt 14 Veranstaltungen umfassende Wertung zum Deutschland-Cup 2015/16 zu Ende.
Dabei gelang unserem jungen Nachwuchssportler David Westhoff-Wittwer ein großer Erfolg: Durch seinen Sieg in Queidersbach konnte er sich mit insgesamt 239 Punkten knapp den Gesamtsieg vor seinem Rivalen Tim Wollenberg (E-Racers Top Level Augsburg), der 236 Punkte erreichte. Damit konnte er seinen guten 6. Gesamtplatz des Vorjahres toppen.
Seine gute Vorbereitung auf die Cross-Saison wurde mit sechs Siegen bei den 14 Wertungsrennen bestätigt.
Herzlichen Glückwunsch David und viel Erfolg auf der DM in Vechta am kommenden Wochenende!

Leider ist ja der Cross-Sport in NRW nicht mehr so weit verbreitet. Dennoch können wir als Radsportbezirk OWL stolz auf unsere Nachwuchssportler in Cross-Sport sein. So stellten wir mit acht von 13 Platzierten aus dem RSV NRW den Großteil der Platzierten.
Marco Oberteicher (RC Endspurt Herford, Gunsha KMC-Team) erreichte dabei in der Gesamtwertung der U19 den guten achten Platz.

2016 01 03 Siegerehrung Queidersbach D CUP U17

Gesamtsiegerehrung Deutschland-Cup Cross, Queidersbach (Foto Stefan Wittwer)

 

2016 01 03 Queidersbach David Westhoff Wittwer