Radspoertbezirk OWL - Wir in Ostwestfalen Lippe!

RSV Gütersloh präsentiert seine Rennsportgruppe

Vor mehr als 150 Gästen, darunter waren die Stellv. Bürgermeisterin von Gütersloh, Frau  Monika Paskarbis sowie unser Bezirksvorsitzender Bernd Potthoff, präsentierte der RSV Gütersloh mit seinem Vorsitzenden Michael Leonhardt vergangene Woche seine große Rennsportabteilung.


Dazu hatte sich der Sportliche Leiter Hans-Jörg Eggert einiges einfallen lassen. Die Präsentation fand im Hause des langjährigen Sponsors, dem Volvo Autohaus Markötter, statt. Sprecher Peter Rhode stellte alle lizensierten Rennsportler des RSV vor, dies waren insgesamt 58 Sportler, die sich in den neuen, schicken Volvo Markötter-Renntrikots präsentierten. Erfreulich ist hier, dass die Nachwuchsarbeit im RSV immer noch ganz groß geschrieben wird und insgesamt 11 Nachwuchsfahrer und -fahrerinnen der Kategorien U13 bis U19 vorgestellt wurden.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war, dass Jörg Ludewig, heute Sport Marketing Manager beim aktuellen deutschen Top-Rennstall „Giant Alpecin“ über seinen Lebensweg im Radsport berichtete. Als junger Rennfahrer startete er Mitte der 80er-Jahre im Nachwuchsteam des RSV, wurde im Juniorenalter Nationalfahrer und brachte es später als Radprofi zu Teilnahmen an insgesamt drei großen Rundfahrten.
Es war rundherum eine gelungene Darstellung des großen Engagements des RSV Gütersloh im Radrennsport.
Hier findet ihr den Zeitungsbericht der Neuen Westfälischen.