Radspoertbezirk OWL - Wir in Ostwestfalen Lippe!

BMX OWL-Cup 2023

2023 09 BMX Melle

Am vergangenen Sonntag fand das finale Abschlussrennen des OWL-Cups 2023 statt, dieses Jahr auf der Bahn der Racehawks in Rödinghausen.

Die Strecke wurde vom Veranstalter sorgfältig vorbereitet, so dass die Fahrer gute Bedingungen für die Rennen vorgefunden haben.

Während des Warmups gab es noch einige unerfreuliche Regenschauer, doch das Wetter besserte sich zunehmend und die eigentlichen Rennen fanden bei strahlendem Sonnenschein statt. 

Insgesamt 190 Fahrer stellten sich der Konkurrenz. Besonders erfreulich dabei ist, dass die Rennserie nicht nur von den Fahrern der ausrichtenden Vereine TUS Leopoldshöhe, Zugvogel Bielefeld, PSV Stukenbrock Senne und Racehawks, sondern auch von auswärtigen Vereinen für den Einstieg ins Renngeschehen genutzt wird. 

Es wurden spannende Rennen gefahren, viele Fahrer konnten ihre guten Ergebnisse bestätigen, andere konnten sich deutlich verbessern und wieder andere erste Rennerfahrungen sammeln. Genau dafür soll der OWL-Cup stehen: Freude an diesem Sport!

Leider kam es durch einen Programmierungsfehler zu einer Verzögerung und zu Fehlern in der Gesamtauswertung. Dafür möchten wir uns nochmal entschuldigen. Im nächsten Jahr wird voraussichtlich mit einer neuen Software gearbeitet, so dass der Ablauf hoffentlich vereinfacht wird.

Zunächst gilt es für die Fahrer der Region aber erstmal, auch die anderen Rennserien- die Bundesliga und den Nord-Cup-  erfolgreich zu beenden, bevor es von allen Beteiligten in die Vorbereitung der Rennsaison 2024 geht.

Wir freuen uns darauf!

LINK